Ariusa

Geschichte

Bruno und Lilly Karrer-Suter, er, Elektroingenieur bei der damaligen BBC, plante als Autodidakt das Ariusa in Feldis und liess dieses im Jahre 1960 unter seiner Bauleitung durch örtliche Handwerker errichten. Als Wärmeerzeuger diente damals eine Kohlenheizung. In den Jahren 1960 – 1985 wurde das Ariusa hauptsächlich durch die grosse Verwandtschaft belegt und nicht fremdvermietet.

 

Nach dem Tod von Bruno und Lilly Karrer ging das Ferienhaus an die Erbengemeinschaft Bernhard Karrer, Hilde Heiniger-Karrer und Margrit Pfeuti-Karrer über. Als Verwalter wurde Bernhard Karrer eingesetzt. Neben Familienmitgliedern wurde das Ariusa nun auch an andere Feriengäste vermietet und die Stamm-Mieterschaft wurde im Laufe der Jahre immer zahlreicher.

 

Nach dem Tod von Bernhard Karrer im Jahr 2013 einigte sich die nun grosse Nachkommenschaft auf eine Erbteilung und Vreni Karrer-Trechslin kaufte das Ariusa für ihre Familie. Um wiederum eine unübersichtliche Erbsituation zu vermeiden, verkaufte Vreni Karrer per 1.1.2016 im Einverständnis mit den drei andern Geschwistern das Haus an ihren ältesten Sohn Hans Karrer, welcher bereits seit 7 Jahren Verwalter des Ariusa war.

Die drei Kinder von Hans und Susi Karrer-Lébényi, Severin, Anina und Julia, identifizieren sich mit viel Begeisterung für „unser“ Ferienhaus und werden das Ariusa dereinst in 4. Generation übernehmen.


Das Haus

Das rustikale, kleine aber feine Ferienhäuschen mit viel Charme verfügt über 2 Schlafzimmer mit je 2 Betten, ein Wohn- und Essbereich, welcher auch als Schlafgelegenheit für 2 weitere Personen genutzt werden kann, sowie einer Küche, einer Dusche und einem WC.

 

Schlafzimmer 1 (ca. 13 m2)

2 Betten (80 x 200 cm)

1 Lavabo

 

Schlafzimmer 2 (ca. 8 m2)

2 Betten (80 x 200 cm)

 

Wohn- und Essbereich  (ca. 30 m2)

 

Schlafsofa

2 Sessel

Esstisch für 6 Personen

Sat-TV

 

Küche (ca. 6 m2)

Keramikherd

Backofen

Kühlschank mit Gefrierfach

Geschirrspüler (1 Tab pro Tag inkl.)

Nespresso-Kaffeemaschine

Wasserkocher

 

Dusche

Dusche (75 x 90 cm)

Lavabo

Waschmaschine

Haarföhn

 

Reinigungsutensilien inkl. Putzmittel vorhanden

Staubsauger vorhanden

 

Download
Grundriss Ariusa
Ariusa_Grundriss_EG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.9 KB